Auch in diesem Jahr gelang uns wieder eine unvergessliche Faschingsfeier …

Am 08. Februar 2024 verwandelte sich die Aula der Grund- und Mittelschule Bad Rodach in einen bunten, spannenden Ort voller Freude und Ausgelassenheit. Unsere Schulfamilie traf sich wie schon so oft in den Jahren zuvor, um die närrischste Zeiten des Jahres zu feiern.

Von den jüngsten Grundschülern bis zu den ältesten Mittelschülern – jeder war eingeladen, und die Begeisterung war groß. Die Kreativität und Vielfalt der Kostüme waren beeindruckend: Märchenfiguren tanzten neben Superhelden, Piraten schlossen Freundschaft mit Dinosauriern aus der Urzeit, und historische Persönlichkeiten mischten sich unter Fantasiegestalten.

Ein besonderes Highlight waren die von der SMV verteilten Krapfen, die der Elternbeirat großzügig gesponsert hatte. Diese „süße Geste“ brachte nicht nur leuchtende Augen und Lächeln auf die Gesichter unserer Schülerinnen und Schüler, sondern förderte auch das Gemeinschaftsgefühl.

Die Aula war erfüllt von Musik und Lachen, als die Kinder zu ihren Lieblingshits tanzten und an verschiedenen Spielen und Aktivitäten teilnahmen. Es war ein Tag, der nicht nur der Unterhaltung diente, sondern auch der Stärkung des Zusammenhalts unserer Schule.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, diesen Tag so besonders zu machen: den Lehrkräften und Hausmeistern, die bei der Organisation und Durchführung halfen, dem Elternbeirat für seine großzügige Unterstützung und natürlich unserer SMV, die mit viel Engagement und Liebe zum Detail für eine gelungene Abwechslung sorgte.

Diese Faschingsfeier war wieder einmal ein lebendiger Beweis dafür, wie bunt und vielfältig unser Schulleben ist. Sie hat gezeigt, dass Freude und Gemeinschaft uns verbinden und stärken. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Helau und Alaaf an der Grund- und Mittelschule Bad Rodach!