Ein Trip in der 5. Jahreszeit

In der Woche vom 12. Februar bis zum 19. Februar veranstaltete die Mittagsbetreuung „Wirbelwind“ eine spaßige und bunte Ferienwoche. Wir Azubis, Ronja und Chris, nehmen euch mit auf eine Reise durch abwechslungsreiche Tage. „Alle einsteigen bitte!“

Der Montag war gefüllt mit einer großen Faschingsparty in der Gerold Strobel Halle, Kostümen, von denen keines wie das andere aussah, aufregenden Spielen und vor allem Krapfen mit leckerer Marmelade, ohne Ketchup.

Am Dienstag verließen wir Bad Rodach und zogen gemeinsam in die große und weite Welt, um genau zu sein, nach Sonneberg. Ziel war die Eishalle und das Sonnebad darüber. Ein besonderer Augenschmaus waren die ersten Schritte und Hüpfer auf dem Eis einiger von uns. Im Anschluss genossen alle die Wärme des Schwimmbads und Pommes, die allgemeinhin als die besten bekannt sind. Heimwärts herrschte im Bus eine seltsame Ruhe, lediglich unterbrochen von einigen Schnarchern. Wen wundert es nach so einem ereignisreichen Tag?

Am Mittwoch stand das kulinarische Erlebnis im Vordergrund. Zusammen mit den teilnehmenden Kindern wurde gebacken, geschnibbelt und gekocht. Am Ende hatten wir ein Mittagsbuffet, welches jedes Gericht von Tim Mälzer gekonnt in den Schatten stellt.

Am Donnerstag wurden die Kleinen zu Designergrößen à la Karl Lagerfeld. Beim Batiken konnte jeder Knirps sein individuelles Shirt selbst gestalten.

Viel zu schnell ging die Woche vorbei. Am Freitag war die Endstation das Kinopolis. Aula in der Schule. Mit demokratischer Mehrheit wurde „Die drei !!!“ als Filmpremiere auserkoren. Mit Popcorn und Matratzenlager ließen alle es sich gut gehen.

„Sie haben Ihr Ziel erreicht…“. Und es war ein super Trip. Wir verlassen das Ferienabteil und steigen erholt und voller Vorfreude in das neue Schulhalbjahr ein!

😊 Ronja, Chris und das Team der Mittagsbetreuung „Wirbelwind“