Mit dieser Frage beschäftigte sich die 8. Klasse vom 28.02.2024 bis zum 01.03.2024 in der Evangelischen Jugendbildungsstätte in Neukirchen.

Die Schülerinnen und Schüler wurden dazu animiert, über ihre Stärken und Kompetenzen nachzudenken und diese auf entsprechende Berufsfelder zu übertragen. Außerdem traten sie in Kontakt mit verschiedenen Betrieben und erhielten aus den Personalabteilungen wertvolle Insidertipps für Bewerbungen und das Vorstellungsgespräch.

In verschiedenen Teamspielen lernten die Schülerinnen und Schüler, dass sie sich aufeinander verlassen können und gemeinsam auch schwierige Situationen meistern können.

Ein herzliches Dankeschön an die Jugendbildungsstätte Neukirchen für die tolle Organisation
sowie die Firmen Kaeser und HUK für die wertvollen Informationen.