Die Viertklässler wandern mit ihren Patenkindern aus den ersten Klassen

Am Montag, 2. Oktober 2023, wanderten alle ersten und vierten Klassen im Rahmen des Patenschaftsprojektes auf den Georgenberg und verbrachten dort mit ihren
Klassenlehrerinnen und weiteren Betreuern bei spätsommerlichem Wetter einen wunderbaren Vormittag auf dem Spielplatz. Rund hundert Erst- und Viertklässler spielten und tobten ohne Reibereien fröhlich auf dem Gelände. Auf der Wanderung zum Georgenberg legten wir eine Rast im Kurpark ein und durften die gerade für eine kommende Veranstaltung aufgebauten Tische und Bänke in einem Pavillon benutzen.

Die Gaststätte auf dem Georgenberg öffnete extra für uns. So konnten sich die Kinder Pommes und/oder ein Eis kaufen. Als Highlight gab es am späten Vormittag
noch eine große Portion bunter Zuckerwatte, die so einige Zungen rot und blau einfärbte.

Um halb eins holte uns der Bus ab und brachte alle wohlbehalten zur Schule zurück. Alle waren sich einig, dass dies ein herrlicher und sinnvoll genutzter Brückentag war.