Schule? YEAH!

Wau wau, hier ist Oskar!

Über die Weihnachtsferien habe ich mit Frauchen richtig viel geübt und auch „mein“ Klassenzimmer in unserer Schule verwandelt sich langsam aber sicher in ein echtes „Hundeklassenzimmer“. Ich komme jetzt abends oft in die Schule damit ich mich schon an die vielen Gerüche gewöhnen kann und habe im Zimmer einige Spielsachen, einen Teppich, Näpfe usw. Vielleicht habt ihr die auch schon entdeckt?

Letztes Wochenende ging es dann für Frauchen und mich wieder nach Alzenau zur Schulhundausbildung. Diesmal haben wir die Termine für die Abschlussprüfungen im Sommer erfahren und was wir bis dahin alles können und wissen müssen. Ein bisschen aufgeregt bin ich ja schon. Aber wir schaffen das – hoffentlich 😉

Ich hatte übrigens in den Ferien Geburtstag und bin jetzt schon 3 Jahre alt! Somit gab es nicht nur einen feinen Knochen vom Christkind (JUHUUUUU), sondern wenige Tage später gleich noch einen von meiner Familie (Doppel-JUHUUUUU)!

Die nächste Fahrt nach Alzenau steht Anfang Februar an. Danach melde ich mich natürlich wieder bei euch! Versprochen!

Bis dahin…

Lernt so fleißig wie ich!

Euer Oskar