Anfang des neuen Schuljahrs bekamen wir Besuch von Redakteurin Stefanie Nickmann von der Neuen Presse und dem Fotografen Steffen Ittig. Gemeinsam mit Oskar hatten wir einen schönen Vormittag in unserer Schule. Frau Nickmann ließ sich genau erklären welche Wirkung ein Schulhund auf unsere Schülerinnen und Schüler haben kann. Ich zeigte ihr Oskars Schulhundklassenzimmer und zwei meiner Schülerinnen durften erste Kennenlernspiele mit Oskar spielen. Zum Abschluss wurde Oskar ganz offiziell von unserer Rektorin Frau Manuela Oppel als ihren „haarigsten“ Schüler an der Schule willkommen geheißen. Selbstverständlich durfte die Zuckertüte auch bei dieser Einschulung nicht fehlen.

Hier sind der tolle Zeitungsartikel und die vielen schönen Bilder von Herrn Ittig:

Um den Artikel als pdf zu öffnen, bitte auf folgenden Link klicken:
Ein Schulhund für Bad Rodach

Ein herzliches Dankeschön für die Zurverfügungstellung von Bildern und Artikel!

A. Schyma