Langsam wird es ernst!

Frauchen und ich waren letztes Wochenende zum 6. von 9 Ausbildungstagen der Schulhundausbildung. Ich muss sagen: Langsam wird es ernst und unsere Abschlussprüfung rückt immer näher!

Die Übungen, die wir für die Prüfung brauchen, kennen wir mittlerweile alle und steigern nun „nur noch“ den Schwierigkeitsgrad.

Mein Frauchen schreibt in jeder freien Minute an einem Schulhundkonzept für meinen Einsatz im Unterricht.

Außerdem werden wir in den Osterferien Videos von mir drehen, die zeigen wie freundlich ich im Umgang mit Kindern bin und wie Kinder mit mir verschiedene Kennenlernspiele spielen. Darauf freue ich mich besonders!

Und dann heißt es für Frauchen: lernen, lernen, lernen. Mein Beitrag zu diesem Teil der Prüfungsvorbereitung? Ich lege mich auf ihre Füße und verbreite gute Stimmung. Das kann ich am besten und dafür werde ich immerhin auch Schulhund!

Auf dem Bild oben seht ihr mich übrigens beim Boxentraining.

Liebe Grüße!

Euer Oskar