Teilnehmer Mittelschule Bad Rodach belegt einen großartigen 2. Platz

Am 6. Februar 2024 nahmen Schüler der fünften, sechsten und siebten Jahrgangsstufe am Hallenfußballturnier der Mittelschulen in Ebersdorf bei Coburg teil. In der Vorrunde spielte das Team gegen die Mannschaften aus Sonnefeld, Ebersdorf, Seßlach und den späteren Turniersieger, die Rückertschule Coburg. Bis auf das Spiel gegen Ebersdorf wurden alle Partien gewonnen.

Im Halbfinale wurde die Schule aus Lautertal klar und souverän mit 2:0 geschlagen. Das Finale wurde dann leider unglücklich mit 0:1 gegen die Rückertschule Coburg verloren, welche in der Vorrunde noch besiegt wurde.

Die Kinder zeigten bei jedem Spiel vollen Einsatz, was jedoch noch viel wichtiger ist, sie verhielten sich stets fair gegenüber den anderen Mannschaften und Schiedsrichtern.

Betreut wurde das Team der Mittelschule Bad Rodach von Herrn Krauß, der Klassenleitung der fünften Jahrgangsstufe.

Ein besonderer Dank gilt dem LTV Gauerstadt, der für dieses Turnier einen kompletten Trikotsatz zur Verfügung stellte.

Übersicht aller Spiele der Mittelschule Bad Rodach

Vorrunde