Nach dem stürmisch gefeierten Auftritt “Eule findet den Beat mit Gefühl” im letzten Jahr auf der Waldbühne, gibt es auch in diesem Jahr ein Wiedersehen mit dem beliebten Nachtvogel am 18.umd 19. Juni in der Gerold-Strobel-Halle. 42 Kinder aus den Klassen2-6 der Musical AG der Grund-und Mittelschule Bad Rodach proben seit Herbst mit Begeisterung den vierten Teil von “Eule findet den Beat” – in diesem Teil spielen Instrumente eine große Rolle.

Zur Vertiefung des Musicals fand ein Probenwochenende mit Übernachtung in der Gerold-Strobel- Halle statt. Mit großer Leidenschaft und Freude wurde gesungen sowie Einsätze und Bühnenpräsentationen geprobt – die “Wellensittiche” durften endlich ihre langersehnten Tanzeinsätze mit Aileen einüben. Auch deren Outfit wurde noch am Abend von den Darstellern mit Feuereifer handgebatikt. Nach dem leckeren Abendbrot gab es noch einen Film zum Abschluss, der Morgen nach einer kurzen Nacht wurde wieder mit viel Proben ausgefüllt.

Ein großer Dank ergeht vom Musicalteam an EDEKA-Schleicher für Obst und Gemüsespende, an den Elternbeirat für Spende der Verpflegung sowie die Stadt Bad Rodach für Bereitstellung der Gerold- Strobel-Halle.

Eules Werdegang begann im Jahr 2014, deshalb freuen sich alle Beteiligten, das dieses kleine Jubiläum mit dem großen der Stadt Bad Rodach zusammenfällt, was im Musical an einigen Stellen sehr deutlich werden wird.

Sonja Putz (Ltg. Musik-AG, Grund-und Mittelschule Bad Rodach) mit Musical/Übernachtungsteam: Eva, Steffi, Katja, Aileen, Karin und Ronja