Am 14.09.2021 durften unsere neuen Erstklässler zum ersten Mal in die Schule gehen!

Nach einer ersten Unterrichtsstunde, durften die Familien und Ehrengäste gemeinsam mit Frau Oppel die ABC-Schützen in der Bayernhalle begrüßen. Frau Oppel erzählte die Geschichte von der kleinen Schlange, die Angst hatte in die Schule zu gehen und dann erkannte, dass es gar nicht schlimm ist anders und einzigartig zu sein.

Ehrengäste der Stadt, des Elternbeirats, des Fördervereins, der Raiffeisenbank und der Sparkasse überbrachten Glückwünsche und reichlich Geschenke.

Eine Goldmünze und Gottes Segen überbrachte Herr Pfarrer Rosenzweig. Die Trommelgruppe untermalte die feierliche Schuleinführung mit einigen schwungvollen Liedern.

Zum Abschluss der Feierlichkeit ließen die frisch gebackenen Schulkinder gemeinsam mit ihren Familien Luftballons mit guten Wünschen in den Himmel steigen.