Liebe Eltern, liebe möglichen Förderer,

eine moderne Schule kann ihre Aufgaben nur durch ergänzende Ausstattung und durch flüssige Mittel erfüllen. Die Stadt Bad Rodach ist Sachaufwandsträger für die Grund- und Mittelschule und kann sich lediglich auf unbedingt notwendige Investitionen konzentrieren. In Zeiten von „knappen Kassen“ sind deshalb die Existenz und die Arbeit eines Fördervereins umso wichtiger.

Unser Förderverein wurde 2014 gegründet und unterstützt finanziell bei schulischen Projekten, Klassen- und Schülerfahrten und Wunschausstattungen der Schule mit den eingenommenen Geldern. Das tun wir gerne zur Förderung der Erziehung unserer Schüler. Wir sind als gemeinnütziger Verein vom Finanzamt steuerlich anerkannt. Spenden und Mitgliedsbeiträge können somit bei der Einkommensteuererklärung geltend gemacht werden.

Es wäre schön, wenn auch Sie uns durch Ihre Mitgliedschaft oder durch Ihre jährliche Dauerspende unterstützen und so zum Gelingen unserer Arbeit beitragen. Durch das vollständige Ausfüllen und die Rückgabe des angefügten Coupons an die Schule/an den Verein machen Sie es möglich.

Herzlichen Dank, auch im Namen aller Schüler!

Ihr Förderverein der
Grund- und Mittelschule Bad Rodach e.V.

An folgenden Aktionen und Maßnahmen der Schule hat sich der Förderverein in den letzten Jahren beteiligt:

• Gesundes Frühstück
  • Dekoration des Eingangsbereichs