Mittelschule Bad Rodach verabschiedete Abschlussklasse

 

Am 28.07.2021 fand die Zeugnisübergabe unserer 9. Klässler in einem feierlichen Rahmen in der Gerold-Strobel-Halle in Bad Rodach statt. Viele Ehrengäste, wie die Bürgermeister Tobias Ehrlicher (Bad Rodach) und Bernd Höfer (Meeder) sowie Gerold Strobel und der Elternbeirat beglückwünschten die Abschlussschüler*innen.

Insgesamt haben unsere 9. Klässler großartige Leistungen erbracht, gerade unter den erschwerten Corona Bedingungen. Die Schulzeit war nicht immer einfach gewesen, dennoch haben die Schüler*innen am Ende nochmal gezeigt, was in ihnen steckt. Rektorin Manuela Oppel und Klassenlehrer Tobias Starker fanden warme, aber auch humorvolle Worte für die Schüler*innen.

      

Besonders groß war die Freude bei den beiden Schulbesten Marco Rasch und Leonard Lassotta, die den Qualifizierenden Mittelschulabschluss mit der Note 1,4 absolvierten. Mit dieser Note waren sie auch unter den drei besten Neuntklässlern im Schulamtsbezirk Coburg. Sie wurden am 29.07 nochmals besonders vom Schulamtsdirektor Dörfer geehrt.