Filmfestival der Generationen: 28.10.2021

Beim diesjährigen Filmfestival wird der Film "Romys Salon" zum Thema Demenz gezeigt. Beginn ist um 18 Uhr in der Schulaula.

  

 

Informationen unserer Schule:

Corona - Aktuelle Informationen

 

Informationen des Ministeriums für Unterricht und Kultus Bayern:

Coronavirus - Informationen für Schulen und Eltern

 

 

 

 

 

 

Wirbelwind-Ferien mit “Wow” Effekt  

Aufgrund der besonderen Lage durfte keine Ausschreibung sein, aber ein spannendes und abwechslungsreiches Angebot wollten wir unseren Kindern schon bieten. Jeder Tag wie ein Überraschungsei. Und wir konnten sie erfüllen, die berühmten “3 Wünsche auf einmal” aus dem Werbespot:

Etwas zum Naschen: bei der Osternestsuche, da tauchte sogar ein echter Hase auf.

Etwas zum Spielen: Je nach Wetterlage Karten- und Brettspiele für drinnen, Ball – und kleine olympische Spiele draußen, sowie die toll organisierte Osterstadtralley (Familienstützpunkt, Jpfl und AWO) mit abschließenden Eis schleckern sorgten für glänzende Kinder- und Betreueraugen.

      

Etwas Spannendes: eine Schneewanderung im April zum Kuhstall der Fam. Hoffmann (vielen Dank für die freundliche Aufnahme) verbunden mit einem Fütterungsgroßeinsatz der Kids, ein Spektakel der besonderen Art- ebenso ein unvergeßlicher  Waldtag mit Infos über Bäume und Borkenkäfer sowie viele naturverbunden Spiele wie u.a. Waldmemory und ZAPFENKACKEN, ein Spiel, das sich hoffentlich alle Eltern von ihren Sprösslingen lehren lassen, ein MUSS!

      

Spaß und herzhaftes Lachen begleitete uns jeden Tag und ließ uns für einige Momente diese außergewöhnliche Zeit vergessen, über die auch unsere Kinder so ihre Gedanken haben: “Corona ist blöd” “Manchmal bekomme ich nicht so gut Luft mit der Maske”, “bäh”, “ich möchte wieder verreisen”, “ es nervt”. Soviel dazu.

Oft sind es die kleinen Dinge, die das Leben großartig machen.

Vergessen wir das nicht.

Team Wirbelwind mit Bad Rodacher Jugendpflege freut sich jedenfalls auf das nächste spannende Happening in den Pfingstferien

Bleibt alle miteinander gsund     Euer Wirbelwindhexla