Herzlich willkommen zurück!

 

 

Unterrichtszeiten in der ersten Schulwoche

 

Dienstag
Unterrichtsschluss für GS und MS: 12:15 Uhr


Mittwoch
Unterrichtsschluss für GS und MS: 11:20 Uhr

Donnerstag
Unterrichtsschluss für GS und MS: 13 Uhr
Unterrichtsschluss Klassen 1a, b, c: 11:20 Uhr


Freitag
Unterrichtsschluss für GS und MS: nach Stundenplan
Unterrichtsschluss Klassen 1a, b, c: 11:20 Uhr


MB und OGS finden die gesamte Woche wie gewohnt statt.

 

 

Antragsformulare zur Lernförderung:

Landkreis Coburg - Leistungen aus Bildungs- und Teilhabepaket

 

Familienkasse - Kinderzuschlag beantragen:

Informationsblatt und QR-Code zum Antrag

 

Eine zusammenfassende Anleitung zur Nutzung des Schulmanagers finden Sie unter folgendem Link:

Erste Schritte im Schulmanager

 

 

 

 

Hallo Ihr!

Vielleicht habt ihr mich mittlerweile schon das eine oder andere Mal in der Schule entdeckt? Frauchen und ich hospitieren ab und zu in der 7. Klasse. Das heißt, ich besuche gemeinsam mit Frau Schyma den Unterricht von Frau Schnabel. So kann sich mein Frauchen ganz auf mich konzentrieren und ich kann mich langsam an die Situation in einer Klasse gewöhnen. Da ist nämlich ganz schön viel los - kein Wunder bei über 20 Schülerinnen und Schülern in einem Raum! Die Kinder geben sich daher viel Mühe und wollen extra leise für mich sein. Außerdem füttern sie mich ab und zu und wenn ich möchte, streicheln sie mich zart. Mir gefällt das richtig gut! Trotzdem bin ich nach meinem Besuch in der Schule sehr müde. An die vielen Geräusche und Gerüche muss ich mich einfach noch ein bisschen gewöhnen.

Frauchen und ich haben unseren 7. Ausbildungstag besucht. Wir übten für die anstehende Prüfung und Frauchen lernte die Anatomie des Hundes kennen.

Außerdem hat sie mittlerweile richtig viele Kennenlern- und Kontaktspiele für euch und mich auf Lager! Darauf freue ich mich besonders!

Vielleicht sehen wir uns in den nächsten Tagen ja mal in der Pausenhalle oder auf den Gängen? Haltet mal die Augen offen!

Liebe Grüße

Euer Oskar!