Fußballturnier

Herr Starker fährt am 30.01.2023 mit SchülerInnen der Klassen 5 bis 7 zum "Hallenmaster Fußballturnier Mittelschule" in die HUK-Arena. Wir wünschen viel Erfolg!

 

Schulsanitäter

Am 30. und 31.01.2023 beginnt die Erste-Hilfe-Ausbildung unserer neuen Schulsanitäter.

 

Elternabende 4. Klassen

Ab dem 30.01.2023 finden die bereits angekündigten Elternabende für die Übertrittsklassen statt. Termine können über den Schulmanager gebucht werden.

 

Einschulung

Informationsabend: 7. Februar 2023, 18:30 Uhr
Nähere Informationen finden Sie unter dem Reiter "Einschulung".

 
 
 
 

Familienkasse - Kinderzuschlag beantragen

 

Informationsblatt und QR-Code zum Antrag

 

 

 

 

Eine zusammenfassende Anleitung zur Nutzung des Schulmanagers finden Sie unter folgendem Link:

Erste Schritte im Schulmanager

 

 

 

 

 

Informationen unserer Schule:

Corona - Aktuelle Informationen

 

Informationen des Ministeriums für Unterricht und Kultus Bayern:

Coronavirus - Informationen für Schulen und Eltern

 

 

 

 

 

 

Am 24. und 25.11.2022 trafen sich unsere Klassen- und SchülersprecherInnen um 8 Uhr in der Pausenhalle und warteten gespannt auf ihre Verbindungslehrerin Frau Schyma. Doch diese nahm nicht alleine die Kinder und Jugendlichen in Empfang: auch unsere Sozialpädagogin Stefanie Hofmann und unser Praktikant Valentin Ebert freuten sich mit den Kindern auf 2 abwechslungsreiche, spannende und arbeitsintensive Tage. 

Zunächst ging es raus aus der Schule! Denn wer kreativ sein will und neue Ideen aushecken möchte, der braucht einen Tapetenwechsel! 

Unser Lager für die nächsten zwei Tage sollte das JUZ am Schlossplatz werden, wo wir nicht nur die Küche und den Billardraum nutzen konnten, sondern auch alle Gruppenecken und -tische zu Arbeitsplätzen umwandeln konnten.

Die folgenden zwei Tage verbrachten wir mit Kennenlern- und Teambildungsspielen. Wir bereiteten sensationelle Frühstücksbuffets gemeinsam vor und zauberten leckere Mittagessen. Selbstverständlich überlegten wir uns auch eine ganze Menge Aktionen für unsere Schule, über die wir dann ganz demokratisch abstimmten und die wir anschließend professionell ausarbeiteten und vorbereiteten. Welche das genau sind? Das verraten wir natürlich noch nicht!

Aber eines ist klar:

Wir haben viel vor - lasst euch überraschen!

 

Für die SMV

Alexandra Schyma

 

Impressionen von unseren Planungstagen: