Fußballturnier

Herr Starker fährt am 30.01.2023 mit SchülerInnen der Klassen 5 bis 7 zum "Hallenmaster Fußballturnier Mittelschule" in die HUK-Arena. Wir wünschen viel Erfolg!

 

Schulsanitäter

Am 30. und 31.01.2023 beginnt die Erste-Hilfe-Ausbildung unserer neuen Schulsanitäter.

 

Elternabende 4. Klassen

Ab dem 30.01.2023 finden die bereits angekündigten Elternabende für die Übertrittsklassen statt. Termine können über den Schulmanager gebucht werden.

 

Einschulung

Informationsabend: 7. Februar 2023, 18:30 Uhr
Nähere Informationen finden Sie unter dem Reiter "Einschulung".

 
 
 
 

Familienkasse - Kinderzuschlag beantragen

 

Informationsblatt und QR-Code zum Antrag

 

 

 

 

Eine zusammenfassende Anleitung zur Nutzung des Schulmanagers finden Sie unter folgendem Link:

Erste Schritte im Schulmanager

 

 

 

 

 

Informationen unserer Schule:

Corona - Aktuelle Informationen

 

Informationen des Ministeriums für Unterricht und Kultus Bayern:

Coronavirus - Informationen für Schulen und Eltern

 

 

 

 

 

 

Anders als sonst üblich, kamen am Donnerstag, den 13. Oktober 2022 die Kinder der Klasse 1a und 1b mit den Taschen voller Äpfel zur Schule. Ein ganz besonderer Wandertag stand im Stundenplan. 

       

Ein Besuch der Firma „Rodacher Fruchtsäfte“! Mit großer Neugier machten wir uns auf den Weg.

Frau Heidi Möbus- Püls empfing uns freudig und lud uns erstmal zum Verschnaufen und Frühstücken ein. Dann durften wir noch mehr Äpfel aufsammeln und zur Saftanlage bringen. 

      

 Wir sahen zu, wie aus ihnen Saft gepresst, dieser heiß in Plastiktüten mit Auslass-Ventil abgefüllt und dann in bunte Pappkartons verpackt wurde. Mit großem Genuss verkosteten wir gemeinsam den köstlichen Saft.

Wir alle sagen der Familie Möbus - Püls herzlich Danke für die kostenfreie Herstellung des Saftes und die vorzügliche Betreuung und Führung durch die Firma. Auch an Frau Steffi Hofmann ein großes Dankeschön für ihre aufmunternde und fürsorgliche Begleitung unserer Klassen.

       

Auf dem Heimweg kitzelten uns sogar ein paar Sonnenstrahlen und gaben uns Kraft zum Durchhalten.

Wir werden uns gerne an diesen außergewöhnlichen Tag erinnern.

Die Kinder der 1a und 1b mit ihren Lehrerinnen Frau Schwarze und Frau Knoch