Auf zur letzten Etappe! 

 

Jugendverkehrsschule

Montag, 04.07.2022, findet eine weitere Verkehrsübung für unserer 4. Klassen statt.

 

Berufsförderzentrum Coburg

In der Woche vom 04.07. - 08.07.2022 befindet sich die 7. Klasse im BFZ in Coburg.

 

Musical

Auch in dieser Woche finden vermehrt Proben für unser diesjähriges Musical statt. Die geplanten Probetermine entnehmen Sie bitte dem Reiter "Termine" auf dieser Seite.
Das Stück wird am 13. sowie am 14.07.2022 ab 18 Uhr in der Gerold-Strobel-Halle aufgeführt.

 

Quali

Notenbekanntgabe Klasse 9: 05.07.2022

Nachprüfung Mathe: 07.07.2022

Nachprüfung Deutsch: 08.07.2022

 

 

 

 

Eine zusammenfassende Anleitung zur Nutzung des Schulmanagers finden Sie unter folgendem Link:

Erste Schritte im Schulmanager

 

 

 

 

 

Informationen unserer Schule:

Corona - Aktuelle Informationen

 

Informationen des Ministeriums für Unterricht und Kultus Bayern:

Coronavirus - Informationen für Schulen und Eltern

 

 

 

 

 

 

 

Die 8. Klasse besucht das bfz Coburg

 

In der Woche vor den Osterferien verbrachten wir eine vertiefte Berufsorientierung im bfz Coburg. Das Beratungs- und Förderzentrum (bfz) Coburg bietet gut organisierte und umfangreiche Angebote für Schüler*innen aus der Region.

 

Bevor die 8. Klasse das bfz besuchen durfte, fand eine Potentialanalyse in der Schule statt, bei der die Stärken der Schüler*innen herausgefunden wurden.

 

Im bfz selbst hatten die Schüler*innen an 5 Tagen einen kleinen Einblick in die Berufsfelder Wirtschaft, Pflege und Metall. Experten unterrichteten die Klasse und es durfte neben der Theorie auch praktisch gearbeitet werden.

So wurden Excel Tabellen mit Einnahmen und Ausgaben erstellt, das richtige Lagern, sowie das Füttern von Patienten geprobt und Werkstücke aus Metall hergestellt.

 

   

     

 

            

Die Maßnahme war ein weiterer Schritt zur richtigen Ausbildung nach der 9. oder 10. Klasse. Wir bedanken uns für die gute Betreuung durch das bfz Coburg und werden den Besuch als lehrreiche und schöne Woche in Erinnerung behalten.