Musical „Steht auf!“

 

Komm, wir zieh’n in den Frieden …

Nie hätten wir gedacht, dass wir mit unserem Musical „Steht auf!“ zu den Kinderrechten aktueller denn je werden würden. Seit September 2019 steht das Musical auf der Agenda unserer Musik-AG. Coronabedingt mussten wir die Proben einstellen. In diesem Schuljahr nahmen wir das Projekt – der Pandemie angepasst - wieder auf und bereiten uns seit Schuljahresbeginn mit neuer (aber auch alter) Besetzung auf mögliche Auftritte vor. Die 6. Klasse der Mittelschule Bad Rodach sorgt mit kreativen Ideen im Rahmen des Kunstunterrichts für das Bühnenbild im Hintergrund. Tatkräftig werden sie dabei unterstützt von ihrer Klassenlehrerin Katharina Gatz, unserer Jugendsozialarbeiterin Katja Wagner und einer unserer beiden Musik-AG-Leiterinnen Sonja Putz.

Nichts wünschen wir uns in diesen Zeiten mehr, als das Musical auf die Bühne bringen zu dürfen, das von Udo Lindenbergs Liedern „Wozu sind Kriege da?“ und „Komm, wir zieh‘n in den Frieden“ umrahmt ist.

Die Musicalkinder mit ihren Leiterinnen Sonja Putz & Simone Gutwein